Möchten Sie ein Lasersystem für die Lasergravur oder Lasermarkierung aus China oder vor Ort in den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich, Indien, Südkorea, Nordamerika, Südamerika, Europa, Aisa kaufen?

Auf dieser Seite finden Sie einen vollständigen Leitfaden für Einsteiger sowie die 2022 meistverkauften Lasermarkierungs- und -graviergeräte.

  • Warum sollten Sie JCZ als Ihren Lieferanten für Lasergravuren und Markierungen wählen?

    18 Jahre Erfahrung
    Seit 2004 sind wir im Bereich der industriellen Laserbearbeitung tätig. Alle unsere Produkte genießen das Vertrauen von Kunden auf der ganzen Welt. Und die meisten der in China hergestellten Lasermaschinen sind mit unseren Produkten ausgestattet.

    Weltweit führende Marke - PRISM AWARDS FINALIST
    Im Jahr 2021 sind wir das dritte chinesische Unternehmen, das zu den Finalisten der SPIE PRISM AWARDS zählt, die auch als höchste Auszeichnung und Oscar der weltweiten Photonikindustrie bekannt sind. Dies ist eine Anerkennung für die führenden Produkte und den Beitrag von JCZ zur weltweiten Photonik- und Laserindustrie.

    Ausgezeichneter Kundendienst
    Wir wissen, wie verzweifelt man ist, wenn ein Lieferant keinen Support anbieten kann. Wir erhalten viele Support-Anfragen von Kunden, die das Gerät mit einer gefälschten JCZ-Software von einem chinesischen Lieferanten gekauft haben, der keinen Service anbieten kann.

    Mit einem Team von mehr als 150 Forschungs- und Entwicklungsingenieuren und unseren unabhängigen Kompetenzen in den Bereichen Optik, Elektrik, Software, Mechanik und Fertigung bieten wir weltweit hochwertige Produkte und einen ausgezeichneten Service.

    1000+ Partner weltweit
    Mit hochmodernen und zuverlässigen Produkten sowie einem ausgezeichneten Kundendienst arbeiten wir eng mit mehr als 1000 Laserunternehmen in China, USA, Deutschland, Großbritannien, Kanada, Spanien, Italien, Südkorea, Japan, Indien, Türkei, Russland, Brasilien usw. zusammen. Aufgrund von NDA können wir ihre Namen nicht bekannt geben.

    Erschwinglicher und sehr wettbewerbsfähiger Preis
    Bei Bestellungen aus dem globalen Markt werden alle unsere Produkte in Massenproduktion hergestellt, was bedeutet, dass wir die besten Preise von unserem Partner erhalten und die Herstellungskosten auf dem niedrigsten Niveau liegen. Dies macht unsere Produktpreise immer wettbewerbsfähig. Wie der Produktname unserer ersten Produkte, EzCAD, die 2004 auf den Markt kamen, wollen wir den Laser zu einem einfachen Werkzeug und nicht zu einem High-Tech-Gerät machen und gemeinsam die Entwicklung der umweltfreundlichen Technologie LASER fördern.

  • Ausgewählte Produkte

    Startseite " Lasergravur- und Markierungsmaschine

    Alle 22 Ergebnisse werden angezeigt

    2022 Vollständige Einkaufsführer für Lasergravur- und Markierungssysteme

  • Wie wählt man einen Lasergravierer und -markierer aus?

    Ein Lasergravierer und eine Lasermarkierung bestehen aus drei Hauptteilen: dem Lasergenerator, dem Abtastsystem und dem Steuerungssystem. Jedes Teil definiert die zugehörigen Spezifikationen. Die folgende Tabelle ist eine Standardspezifikation für Lasergravierer und -marker. Wir werden die hervorgehobenen Schlüsselspezifikationen im Detail vorstellen.

    Laser-Generator

    • LaserType
    • Laserleistung (W)
    • Frequenz (kHz)
    • Gepulste Breite (ns)

    Scannendes System

    • Max. Scangeschwindigkeit (mm/s)
    • Max. Abtastgröße (mm)

    Kontrollsystem

    • Software
    • Controller

    Andere

    • Stromversorgung
    • Länge des Kabels
    • Einstellbarer Z-Hubweg
    • Methode der Kühlung

    激光打标工作原理图配图

    Laser-Typ 

    Unterschiedliche Materialien erfordern unterschiedliche Lasertypen, und jeder Lasertyp hat eine andere Wellenlänge. Für metallische Werkstoffe wie Edelstahl, Aluminium, Gold und Silber ist ein Faserlaser mit einer Wellenlänge von 1064 nm am besten geeignet. Für nicht-metallische Materialien wie Holz und Leder werden CO2-Laser mit 9,3um oder 10,6um empfohlen. Für zerbrechliche und hitzeempfindliche Materialien wie Kunststoff, Glas und Kristall sind 355-nm-Ultraviolettlaser die beste Wahl.

    Jetzt haben Sie sich wahrscheinlich für den von Ihnen benötigten Lasertyp entschieden. In den Unterkategorien finden Sie weitere spezifische Anleitungen für verschiedene Arten von Lasergravierern und -markierern.

    Faserlasergravierer & Marker Einkaufsführer.

    CO2-Lasergravierer & Marker Einkaufsführer.

    UV-Lasergravierer & Marker Einkaufsführer.

    Laserleistung

    Die Laserleistung ist die höchste durchschnittliche Ausgangsleistung des Lasergenerators. 20W, 30W, 50W, 60W, 100W und 150W sind die verfügbaren Laserleistungen für Faser- und CO2-Lasergravierer und -beschrifter, und für UV-Laser sind 3W, 5W, 10W, 15W und 20W die am häufigsten gewählten Laserleistungen.

    Die höhere Leistung bewirkt eine stärkere Wirkung auf die Materialien und trägt zusammen mit einem Galvoscanner mit höherer Geschwindigkeit zur Verbesserung der Effizienz bei. Der Lasergenerator macht normalerweise 50-70 % der Gesamtkosten der Maschine aus. Die Wahl der richtigen Laserleistung ist sehr wichtig. 

    Max. Scangeschwindigkeit

    Die Scangeschwindigkeit ist die maximale Bewegungsgeschwindigkeit des XY-Motors im Galvoscanner. 6000 mm/s ist die Standardgeschwindigkeit und 12000 mm/s ist die hohe Geschwindigkeit. Ein Galvoscanner mit höherer Geschwindigkeit und ein Laser mit höherer Leistung sind der Schlüssel zu hoher Effizienz.

    Max. Größe des Scanners

    Die Abtastgröße ist die maximale Größe, die der Laser gravieren oder markieren kann. Diese Angabe bezieht sich auf die installierte F-Theta-Fokussierlinse. Objektive mit einer Abtastgröße von 110mm*110mm, 170mm*170mm, 220mm*220 und 300mm*300mm sind die beliebtesten Optionen. Ein Objektiv mit einer größeren Abtastung hat einen größeren Durchmesser des fokussierten Strahls zur Folge. Es wird immer empfohlen, zwei oder drei Objektive zu verwenden.

    Kontrollsystem

    Das Steuersystem besteht aus Controller und Betriebssoftware. Der Controller ist mit dem Scan-System (Galvo-Scanner + F-Theta-Objektiv), Laser-Generator und anderer Hardware verbunden. EZCAD2 und EZCAD3 Software werden verwendet, um zu entwerfen und Verarbeitung Parameter eingestellt. 

    Die Controller der LMC-Serie sind kompatibel mit EZCAD2 und die Controller der DLC-Serie arbeiten mit EZCAD3. 

  • Was sind die Unterschiede zwischen Lasergravur und Markierung?

    Die Lasermarkierung wird auch als Laserdruck, Lasercodierung, Laserbeschriftung usw. bezeichnet. Mit Hilfe von Laserstrahlen wird ein bestimmter Teil des Materials abgetragen, um den gewünschten Effekt wie Logo, Bild, Text und Code auf der Oberfläche des Materials zu erzielen. In der Regel wird ein Laser mit geringer Leistung verwendet, und die Bearbeitungszeit ist kurz, da der Vorgang nur ein oder zwei Mal durchgeführt wird.

    Im Vergleich zur Markierung dauert die Lasergravur viel länger, weil sie mehrfach durchgeführt wird. Außerdem sind eine mittlere oder hohe Laserleistung und eine höhere Scangeschwindigkeit erforderlich, um die Effizienz zu verbessern, was natürlich mehr kostet.

  • Wie bedient man ein Lasergravur- und -markierungssystem?

    Nachdem das Gerät in Ihrem Büro angekommen ist, befolgen Sie bitte die Schritte, um es in Betrieb zu nehmen.

    1. Um Versandkosten zu sparen, ist die Maschine wahrscheinlich demontiert. Dies dauert nur 3 bis 5 Minuten mit Anweisungen zu installieren.

    2. Schließen Sie das Gerät an die 110V/220V Wechselstromversorgung an und schalten Sie das Gerät mit den Schaltern der Reihe nach ein.

    3. Kopieren Sie das Programm und andere Dateien auf Ihren PC. Nachdem der Treiber installiert ist, öffnen Sie die Software und laden Sie die kalibrierte Datei.

    4. Finden Sie den Fokus, indem Sie den Z-Hub einstellen.

    5. Erstellen Sie ein neues Design oder importieren Sie Daten, die Sie gravieren oder markieren möchten, und stellen Sie dann die richtigen Bearbeitungsparameter wie Leistung, Geschwindigkeit usw. ein.

  • Wie hoch sind die Kosten für einen Lasergravierer und -markierer?

    Eine Lasergravur- oder -markierungsmaschine kann entweder ein Hightech-Gerät oder ein erschwingliches Hobbygerät sein. Der folgende Faktor bestimmt die Kosten für die in China hergestellte Maschine sowie den Verkaufspreis. Und am Ende finden Sie einige Tipps, die Ihnen helfen, die Kosten zu senken.

    • Laserleistung

    Der Lasergenerator macht mehr als 35 % bis 80 % der Gesamtkosten einer Lasergravur- oder -markierungsmaschine aus. Der Prozentsatz wird größer, wenn die Leistung höher ist. Ein einfaches 20-W-Lasergravur- oder -markierungsgerät kostet beispielsweise rund 1200 USD, während der 20-W-Lasergenerator rund 450 USD kostet. Der Preis für eine 100-W-Maschine liegt bei 4500 USD, und der 100-W-Laser kostet etwa 3500 USD. Die Suche nach der geeigneten Leistung für Ihre Aufgabe ist der beste Weg, um die Kosten zu senken.

    • Marke der Teile

    Für alle wichtigen Teile gibt es chinesische, deutsche und amerikanische Marken. Die in China hergestellten Teile werden meist verwendet und eignen sich zu mehr als 95 % für Lasergravur- oder Markierungsanwendungen. Vor allem aber sind sie immer 50-70 % billiger als US-amerikanische und deutsche Marken.

    • Kauf Menge

    Wie wir alle wissen, gibt es immer einen Einzelhandels- und einen Großhandelspreis. Normalerweise, wenn die Menge der einzelnen Bestellung über 5 Einheiten ist, ist ein Großhandelspreis mit den meisten China Lasergravur oder Kennzeichnung Maschine Hersteller verhandelbar. Wenn Sie planen, 5 oder mehr Einheiten zu kaufen, finden Sie einen zuverlässigen Lieferanten und geben Sie sie alle in einer Bestellung.

    • Kosten für den Versand

    Die Versandgebühren schwanken stark von Land zu Land. Asiatische und ozeanische Länder sind billiger, da sie näher an China liegen. Und europäische und amerikanische Länder (Nord und Süd) sind ähnlich.

    Außerdem richten sich die Versandkosten nach dem höheren Wert zwischen dem tatsächlichen Gewicht und dem Volumengewicht. Die Formel für das Volumengewicht lautet (Länge cm x Breite cm x Höhe cm)/5000.
    Ein kompaktes und leichtes Lasergravur- oder Markierungsgerät ist also sehr wichtig. Das Gewicht der JCZ MINI-Maschine liegt bei nur 5 kg.

    Und verschiedene Versandmethoden beeinflussen immer die Versandkosten. Luftversand dauert etwa 3-7 Tage und Seeversand brauchen 15-50 Tage auf Land. Für anrechenbare Gewicht niedriger als 200Kgs, sind beide Methoden mit ähnlichen Kosten. Für Gewicht über 200Kgs, kann das Meer Versand Methode 10%-50% sparen.

    Bitten Sie also Ihren Lieferanten, Ihnen mehrere Versandvorschläge zu unterbreiten, und wählen Sie den richtigen für sich aus. Es ist nicht ratsam, auf eigene Faust einen Spediteur zu finden, denn chinesische Maschinenexporteure wie JCZ erhalten von internationalen Logistikunternehmen immer niedrigere Preise.

    • Mehrwertsteuer und Zolltarif

    Für Lasergravier- und -markiermaschinen finden Sie den Zollsatz auf Ihrer lokalen Zoll-Website unter dem HS-Code 8456110090.

    • Service nach dem Verkauf

    Der Kundendienst besteht hauptsächlich aus zwei Bereichen. Einer ist die Reparatur und ein anderer die technische Unterstützung. Die Gravier- und Markiermaschine ist jetzt sehr stabil, sie geht während der Garantiezeit nur selten kaputt. Wenn es nicht unter die Garantie fällt, müssen Sie die Versandkosten für die kaputten Teile nach China übernehmen und es kann eine Reparaturgebühr anfallen, wenn es nicht unter die Garantie fällt.

    Für den technischen Support haben die meisten kleinen Unternehmen in China kein eigenes Team. Für die meisten Lasermaschinenhersteller ist es nicht einfach, ein professionelles Supportteam zu haben, insbesondere wenn die Maschinen zu einem sehr niedrigen Preis verkauft werden. JCZ bietet einen sehr wettbewerbsfähigen Preis sowie einen hervorragenden Support mit mehr als 100 mehrsprachigen F&E- und Support-Ingenieuren.

    Wir hoffen, dass die oben genannten Inhalte alle Ihre Fragen beantwortet haben. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren. Wir sind seit 18 Jahren in der Branche tätig und in der Lage, umfassende Lösungen für Ihr Lasergeschäft anzubieten.

  • Wie kauft man eine Lasergravur- und Markierungsausrüstung?

    Um das beste Angebot von einem Anbieter von Lasermaschinen zu erhalten, muss der Käufer mindestens die folgenden Angaben machen.

    1. Material (zur Auswahl des Lasertyps)
    2. Abtastgröße (für die Auswahl des F-Theta-Objektivs)
    3. Mechanische Ausführung

    Der Lieferant muss ein Angebot mit allen Spezifikationen und Optionen unterbreiten. Wenn Sie vor Ort kaufen, wird es einfach sein. Besuchen Sie einfach das lokale Geschäft der in China hergestellten Maschine und prüfen Sie die Maschine selbst. Wir empfehlen Ihnen gerne einen zuverlässigen Verkäufer in Ihrer Nähe, denn unsere Kunden sind weltweit ansässig. Sie bieten hochwertige Lasergravur- und Markierungsmaschinen sowie einen guten Kundendienst.

    Wenn Sie in China einkaufen, ist die Auswahl der Maschine, die Sie benötigen, nur der erste Schritt. Versand und lokale Zollabfertigung sind für Anfänger nicht leicht zu erlernen. Ein zuverlässiger und erfahrener Lieferant wie JCZ macht die Sache einfach. JCZ wird alles kostengünstig und professionell abwickeln.

    Schließlich ist die After-Sales-Unterstützung, was Sie auch brauchen, um vor dem Kauf zu bewerten. Die gesamte Hardware für Lasergravierer und -marker ist im Moment sehr stabil und nicht leicht zu beschädigen. Zum Beispiel könnte die Lebensdauer eines 20W 30W Faserlasers bis zu 100.000+Stunden (11,4+Jahre) betragen.

    Daher bezieht sich der Großteil des Supports auf die Software, z. B. Software-Updates, neue Funktionen, Bugs, Anpassungen usw. In dieser Hinsicht ist JCZ definitiv der beste Anbieter für Lasergravierer und -markierer. Denn die meisten der installierten Software ist EZCAD, entwickelt von JCZ.

  • Wie pflegt man einen Lasergravierer und Markierer?

    DieLasergravur- und -markierungsmaschine ist nahezu wartungsfrei. Die folgenden Tipps können dazu beitragen, die Lebensdauer des Geräts zu verlängern.

    1. Wenn die Temperatur in der Werkstatt über 30 ℃ liegt, versuchen Sie, die Klimaanlage zu benutzen oder zumindest für Belüftung zu sorgen.
    2. Hohe Luftfeuchtigkeit kann zu Kondensation auf der Optik führen, was die Leistung des Geräts beeinträchtigt.
    3. Wenn die Maschine luftgekühlt ist, entfernen Sie bitte den Staub von den Lüftern der Maschine. Wenn die Maschine luftgekühlt ist, muss das Wasser des Kühlers jede Woche gewechselt werden.

Are you looking for buying a laser system for laser engraving or marking from china or locally in the United States, United Kingdom, India, South Korea, North America, South America, Europe, Aisa?

On this page, we have a complete guide for beginners as well as 2022 top-selling laser marking and engraving machines.

  • Why Choose JCZ as Your Laser Engraver, Marker Supplier?

    18 Years Experience
    Since 2004, we are dedicated to the industrial laser processing field. All our products are trusted by customers globally. And most of the laser machines made in China are with our products installed.

    World-Leading Brand - PRISM AWARDS FINALIST
    In 2021, we are the third China companies that entered the finalist of SPIE PRISM AWARDS, which is also known as the highest honor and the Oscar of the world photonic industry. This is a recognition of JCZ's leading product and contribution to the world photonic and laser industry.

    Excellent After-sales Service
    We know how desperate it will be if a supplier could not offer support. We get many support requests from customers who purchased the machine, with fake JCZ software installed from a China supplier who is not able to offer service.

    With 150+ R&D and support engineers team and our independent capabilities for optical, electrical, software, mechanical development, and manufacturing, we are offering high-quality products plus excellent service globally.

    1000+ Partners Worldwide
    With cutting-edge and reliable products plus excellent after-sales services, we are in close cooperation with more than 1000 laser companies worldwide in China, USA, Germany, United Kingdom, Canada, Span, Italy, South Korea, Japan, India, Turkey, Russia, Brazil, etc. Due to NDA, we could not reveal their name.

    Affordable and Very Competitive Price
    With orders from the global market, all our products are in mass production, which means that we get the best pricing from our partner, and manufacturing cost is at the lowest level. This makes our product pricing always competitive. Like the product name of our first products, EzCAD, launched in 2004, we aim to make laser an easy tool rather than a high tech device, jointly promoting the development of the eco-friendly technology, LASER.

  • Featured Products

    Home » Laser Engraving & Marking Machine

    Showing all 22 results

    0 out of 5

    2022 Full Laser Engraving & Marking System Buyer Guides

  • How to Choose a Laser Engraver & Marker?

    A laser engraver and marker are made with three main parts, the laser generator, scanning system, and control system. Each part defines the related specifications. The following chart is a standard specification of laser engraver and marker. And we will introduce the highlighted key specification in detail.

    Laser Generator

    • LaserType
    • Laser Power(W)
    • Frequency(kHz)
    • Pulsed Width(ns)

    Scanning System

    • Max. Scanning Speed(mm/s)
    • Max. Scanning Size (mm)

    Control System

    • Software
    • Controller

    Others

    • Power Supply
    • Cable Length
    • Adjustable Z Lift Travel
    • Cooling Method

    激光打标工作原理图配图

    Laser Type 

    Different types of material require different laser types, and each laser type has a different wavelength. For metal materials like stainless steel, aluminum, gold, and silver, a fiber laser with a 1064nm wavelength works the best. For non-metal materials like wood, leather, 9.3um or 10.6um CO2 lasers are suggested. For fragile and heat-sensitive materials like plastic, glass, and crystal, 355nm ultraviolet lasers is the best choice.

    Now you probably have decided the laser type you need. You could move to the sub-categories to learn more specific guides for different types of laser engravers and markers.

    Fiber Laser Engraver & Marker Buyer Guides.

    CO2 Laser Engraver & Marker Buyer Guides.

    UV Laser Engraver & Marker Buyer Guides.

    Laser Power

    Laser power means the highest average output power of the laser generator. 20W, 30W, 50W, 60W, 100W, and 150W are the available laser powers for Fiber and CO2 laser engravers and markers. and for UV laser, 3W, 5W, 10W, 15W, and 20W are mostly selected laser powers.

    The higher power will cause a stronger effect on the materials and help to improve efficiency together with a higher-speed galvo scanner. The laser generator normally accounts for 50-70% cost of the total machine. Choosing the right laser power is very essential. 

    Max. Scanning Speed

    Scanning speed is the maximum moving speed of XY motor inside galvo scanner. 6000mm/s is the standard speed and 12000mm/s is the high speed. A faster-speed galvo scanner plus a higher-power laser are the keys to high efficiency.

    Max. Scanning Size

    Scanning size is the maximum size that the laser could engrave or mark. This specification is related to the F-theta focusing lens installed. Lens with 110mm*110mm, 170mm*170mm, 220mm*220 and 300mm*300mm scanning size are the most popular options. The lens with a larger scanning size will cause a larger focused beam diameter size. Having two or three lenses is always suggested.

    Control System

    The control system is consist of controller and operation software. The controller connects with the scanning system(Galvo Scanner + F-theta Lens), laser generator, and other hardware. EZCAD2 and EZCAD3 software are used to make designing and set processing parameters. 

    LMC series controller is compatible with EZCAD2 and DLC series controller works with EZCAD3. 

  • What are the Differences Between Laser Engraving & Marking?

    Laser marking is also called laser printing, laser coding, laser labeling, etc. It uses laser beams to remove a specific portion of the material to achieve the target effect like logo, image, text, and code on the surface of the material. It typically uses a low-power laser and the processing time is short because it only processes one or two times.

    Compared with marking, laser engraving takes a much longer time, because it processes multiple times. And it requires mid or high laser power and faster scanning speed to improve efficiency, which of course will cost more.

  • How to Operate a Laser Engraving & Marking System?

    After the machine arrived in your office, please follow the steps to make it work.

    1. To save shipping costs, the machine probably is disassembled. This only takes 3 to 5 minutes to install with instructions.

    2. Connect the machine with AC 110V/220V power, and turn on the machine via switches in order.

    3. Copy the program and other files to your PC. After the driver is installed, open the software and load the calibrated file.

    4. Find the focus by adjusting the Z lift.

    5. Make a new design or import data that you would like to engrave or mark, then set proper processing parameters like power, speed, etc.

  • What is the Price or Cost of a Laser Engraver & Marker?

    A laser engraving or marking machine could either be a high-tech device or an affordable hobby machine. The following factor determines the cost of the machine made in China as well as the selling price. And some tips that help to cut down costs for you are at the end.

    • Laser Power

    The laser generator covers 35%-80%+ of the total cost of a laser engraving or marking machine. The percentage gets larger when the power is higher. For example, A very basic 20W laser engraving or marking machine costs around 1200USD while the 20W laser generator costs around 450USD. And the price of a 100W machine is around 4500USD, and the 100W laser costs around 3500USD. Finding the suitable power for your task is the best way to cut down the cost.

    • Brand of Parts

    For all main parts, there are Chinese, German, US brands. China-made parts are mostly used and work great for 95%+ laser engraving or marking applications. Most importantly, it is always 50-70% cheaper than US and German brands.

    • Purchase Quantity

    As we all know, there is always a retailing and wholesaling price. Normally, if the quantity of single order is over 5 units, a wholesaling price is negotiable with most China laser engraving or marking machine manufacturers. If you have a plan to buy 5 units or more, find a reliable supplier and place them all into one order.

    • Shipping Cost

    The shipping fee fluctuates a lot from country to country. Asian and Oceanian countries are cheaper as it is closer to China. And European and American (North and South) countries are similar.

    Also, the shipping charges are according to the higher value between actual weight and volumetric weight. The volumetric weight formula is (Length cm x Width cm x Height cm)/5000.
    In these terms, having one compact-size and light-weight laser engraving or marking machine is very essential. The weight of the JCZ MINI machine is as low as 5Kgs.

    And different shipping methods always affect the shipping cost. Air shipping takes around 3-7 days and sea shipping need 15-50 days based on country. For chargeable weight lower than 200Kgs, both methods are with similar costs. For weight over 200Kgs, the sea shipping method may save 10%-50%.

    In conclusion, always ask your supplier to offer several shipping proposals and choose the right one for yourself. It is not suggested to find a carrier on your own cause China machine exporters like JCZ always get lower pricing from international logistic companies.

    • VAT and Tariff

    For laser engraving and marking machines, the tariff rate could be found on your local customs website with HS code 8456110090.

    • After-sales Service

    For after-sales service, there are mainly two sections. One is repairing and another one is technical support. The engraving and marking machine are very stable now, it is rarely broken during the warranty period. If it is not under warranty, You need to cover the shipping costs of broken parts to China and there may be a repairing charge if it is not under warranty.

    For technical support, most of the small companies do not have a support team in China. Having a professional support team is not easy for most laser machine companies especially when machines are sold at a very low price. JCZ is offering a very competitive price as well as excellent support with more than 100+ multilingual R&D and support engineers.

    Hope the contents above solved all your questions. If you have any other questions, feel free to contact us. We have been in the industry for 18 years and are capable of offering full aspect solutions for your laser business.

  • How to Buy A Laser Engraving & Marking Equipment?

    To get the best proposal from the laser machine supplier, the buyer needs at least to provide the following info.

    1. Material (For selecting laser type)
    2. Scanning Size (For selecting F-theta Lens)
    3. Mechanical Style

    The supplier shall propose with full specifications and options. If you buy locally, it will be simple. Just visit the China-made machine local store and check the machine by yourself. We are always happy to suggest one reliable seller close to you, our customers are located worldwide. They offer high-quality laser engraving and marking machines as well as good after-sales service.

    If buy from China, selecting the machine you need is just the first step. Shipping and local customs clearance are not easy things for beginners to learn. Having a reliable and experienced supplier like JCZ will make things easy. JCZ will handle everything with low cost and professionalism.

    Lastly, after-sales support is what you also need to evaluate before buying. All hardware for laser engraver and marker is very stable right now and not easy to break. For example, the lifespan of a 20W 30W fiber laser could be up to 100,000+hours (11.4+years).

    Therefore, most of the support is related to software, like software updates, new functions, bugs, customizations, etc. In this term, JCZ definitely is the best supplier for laser engravers and markers. Cause most of the software installed is EZCAD, developed by JCZ.

  • How to Maintain a Laser Engraver & Marker?

    Laser engraving and marking machine requires nearly zero maintenance. The following tips may help to extend its lifespan.

    1. If the temperature of the workshop is over 30 ℃, try to use the air conditioner or at least keep ventilated.
    2. High humidity can cause condensation on optics, which affects the performance of the machine.
    3. If the machine is air-cooled, please remove the dust on the machine fans. If it is air-cooled, the water of the chiller needs to be changed every week.